Peterchens Mondfahrt

Hotel • Restaurant • Café • Wasserkuppe (950m)

Restaurant Café Peterchens Mondfahrt Wasserkuppe
peterchens-mondfahrt-wasserkuppe-winter
peterchens-mondfahrt-hotelzimmer-05
restaurant-peterchens-mondfahrt
wasserkuppe-panoramajjpg
peterchens-mondfahrt-sommer
peterchens-mondfahrt-restaurant-kueche
previous arrow
next arrow

Rückmeldungen

Lesen Sie hier, was uns unsere Gäste über ihren Hotelaufenthalt oder zu ihrem Restaurantbesuch auf der Wasserkuppe geschrieben haben:

Schöne Aussicht · Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Highlights des Hotels: Schöne Aussicht · Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aktivitäten in der Nähe: Gleitschirmfliegen ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel möglich, auch diverse Wanderrouten starten hier. Ein E-Bike-Verleih mit sehr guten Mountainbikes grenzt direkt an, hier wird man auch zu Touren durch die Rhön beraten.

Fußläufigkeit: Direkt auf der Wasserkuppe mit Anschluss an die Gleitschirm-Flugschule. Fußweg 10 Minuten bis zum Gipfel, alle Highlights der Wasserkuppe direkt nebendran.

Faszinierend und für Städter unglaublich ist die Ruhe dort oben

Das Hotel und Restaurant Peterchens Mondfahrt ist auf der Wasserkuppe in Hessen ein sicherlich guter Ort um einzukehren und zu übernachten. Wir haben in unserem Fall beides in Anspruch genommen und somit wird entsprechend auch beides bewertet. Das Hotel liegt fast auf der Spitze der Wasserkuppe. Wir waren am Gründonnerstag mit Sicherheit in der Vorsaison dort. Dennoch war das Hotel gut gefüllt. Faszinierend und für Städter unglaublich ist die Ruhe dort oben.
Dies ist in der Tat sehr angenehm.

Auch einen abendlichen Spaziergang auf die Wasserkuppe ist entsprechend lohnenswert. Die Zimmer sind modern, wenn auch nicht opulent, ausgestattet. Im Allgemeinen aber mit einem sehr angenehmen Eindruck. Ein halben Stern Abzug gibt es für die nicht ganz so Massive Tür des Zimmers, was ich mir bei einem Hotel wünschen würde. Ebenso einen halben Stern. Abzug gibt es für die nicht ganz freundliche Rezeptionistin, die eine Aushilfe gewesen zu sein scheint.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich, frisch und sehr lecker. Für das Restaurant lohnt sich auf jeden Fall eine Reservierung. Wenn das Hotel und das angrenzende Feriendorf besucht sind, werden die Plätze doch schnell knapp. Das Essen dort war durchaus gut und lecker, die Zutaten von einer guten Qualität. Die Bedienung hätte in der Tat etwas schneller sein können, das hielt sich aber durchaus im Rahmen. Wir werden hier auf jeden Fall erneut einkehren, wenn wir in der Gegend sind.

– Uli Schepp via Google

Mega leckeres Bärlauch-Schnitzel

Ich hatte heute ein mega leckeres Bärlauch-Schnitzel – die Bedienung war auch super nett! Vielen Dank nochmals und ich freue mich auf das nächste Mal.

Wir wurden absolut von der Vielfalt des Essens insbesondere des veganen Essens überrascht

Sehr schön dekoriertes Restaurant. Wir haben 2 Personen in der Familie, welche sich vegan ernähren und deshalb veganes Essen an der Rezeption vorbestellt. Vor allem das Ambiente der Holzstube hat uns sehr überzeugt .

Wir wurden absolut von der Vielfalt des Essens insbesondere des veganen Essens überrascht und kommen jederzeit gerne wieder. – Luca via Google

…werden für ein Wiedersehen sorgen!

Ich möchte mich sehr herzlich für das Geburtstagsschneewochenende bei Euch bedanken. Mein Geburtstag wurde vom 10.2.-12.2.23 (11 Personen) mit Hilfe Eurer sehr netten Edel wunderbar zelebriert. Alle Zimmer, besonders die Suiten waren top, ein gutes Frühstück, freundliche Bedienungen und gutes Essen, das Raclette war spitze, werden für ein Wiedersehen sorgen!
– Inga via Google

unser Lieblingsort😊

Sehr freundliches Personal und nette Bedienungen. Der Service ist sehr gut und das Essen empfehlenswert. Auf den Sonnenterrassen kann man den Segelfliegern und den Paraglidern zusehen. Schönes Ambiente – unser Lieblingsort😊Nur zu empfehlen! – Manu

Wir haben die Zeit sehr genossen

Ich komme leider erst jetzt dazu diese Rezension zu schreiben: Meine Frau und ich waren im Herbst ein paar Tage Gast in diesem Hotel. Wir hatten „Halbpension“ gebucht und bekamen ein sehr gutes 3 Gänge-Menü am Abend und ein angenehmes Frühstück.

Das Zimmer war sehr schön und sehr groß mit einer tollen Panoramasicht. Die Abenden waren Sternenklar und das ist hier ein unvergessliches Erlebnis.

Alle Menschen waren freundlich, es war alles sauber. Wir haben die Zeit sehr genossen. – Jürgen via Google

…werden gern an die „schönen Tage“ denken

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem gesamten Team der Wasserkuppe! Wir waren anlässlich unserer Goldenen Hochzeit mit der gesamten Familie vom 29.09.-03.10.22 in dem Hotel und werden gern an die „schönen Tage“ denken, auch wenn das Wetter nicht dazu gepasst hat. 6 sehr schöne Zimmer ( mit einem eigentlich sehr guten Ausblick – aber nicht bei Regen und Nebel! ), ein gutes Frühstück, freundliche Bedienungen und ein gutes Essen lassen uns bestimmt einmal wiederkommen!
– Christina via Google

Super Atmosphäre, super Stimmung…

Super Atmosphäre, super Stimmung, eine sehr schöne Terrasse, die immer wieder gerne auf ein Landebier und mehr einlädt.

– Alexandra via Google

Es lohnt sich

Sehr gutes Essen. Super Service. Hundefreundlich. Schöne ruhige Zimmer. Es lohnt sich.

– Torsten via Facebook

Wir kommen gerne wieder

Super sympathisches Team. Wir durften unsere leeren EBikes kurz während des Essens an die Steckdose stecken. Sehr hilfsbereit!
Essen und Service war auch top. Wir kommen gerne wieder.

– S. Schäfer via Google

…sehr lecker

Eure Kuchen und Kaffee waren heute wieder sehr lecker. Vielen Danke an die nette Bedienung 🙂

  • Felix via Facebook

…sind immer wieder begeistert

Wir gehen jetzt schon seit 2 Jahren in dieses Hotel und sind immer wieder begeistert. Es ist sehr familiär und das Personal ist mehr als freundlich. Wir fühlen uns jedes Jahr so, als wenn wir nach Hause kommen. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr. ☺️❤️

– Julia via Google

…toll gegessen

Haben gestern, den 26. Juni 2020 hier toll gegessen. Die Preise sind etwas gehoben, aber für den Gaumen ein Genuss.
Das Angebot mit den Pfifferlings-Schnitzel war wirklich gut! Vielen Dank auch für die freundliche Bedienung, die jederzeit gegeben war.

– Charles via Google

…können das Restaurant sehr empfehlen

Ein gutes Essen rundet einen schönen Tag ab. Wir können das Restaurant sehr empfehlen. Das Essen ist gut abgeschmeckt und appetitlich angerichtet. Das Personal war freundlich und bei gut gefülltem Lokal zügig am bedienen. Ziemlich gute Location mit überzeugender Speisekarte und Essen das richtig gut schmeckt. Da sind Profis in der Küche. Wir kommen mit wieder.

– Holger via Google

Absolut empfehlenswert!

Absolut empfehlenswert! Wir waren zum Mittagessen dort und hatten mit 4 Erwachsenen 3 große Hunde dabei, wurden sehr nett empfangen und super bedient. (natürlich hätten wir bei Hochbetrieb die Hunde ins Auto gebracht)

Das Essen war reichlich, lecker und preiswert. Selbst die Hunde wurden super versorgt. Wir kommen gerne wieder. 👍😃🐶🐕🐩

– Peter via Google

Ein großer Genuss!

Die Küche dort ist ganz ausgezeichnet: Regionale, hochwertige Zutaten und exzellent zubereitet. Ein großer Genuss!

Sigrun L. via Google

Ganz tolle Atmosphäre…

Ganz tolle Atmosphäre, sehr aufmerksame Mitarbeiter, geschmackvolles Ambiente und eine hervorragende Küche mit regionalen Spezialisten.
Nach drei Stunden in denen wir von der Küche und den Mitarbeitern verwöhnt wurden sind wir entspannt und sehr zufrieden gegangen. – Bille M.

Nur zu empfehlen.

Waren als Wanderer auf dem Hochrhöner unterwegs 2 Erwachsene. 1 Jugendlicher. 1 Dackel.

Trotz Unterbringung nur für eine Nacht. Sehr freundlicher Empfang, gutes Essen, tolles Zimmer, sehr nette Servicekräfte, einschliesslich der beiden Reinemachfrauen.

Nur zu empfehlen. DANKE

Ist empfehlenswert

Gemütliches Ambiente. Schnelle und freundliche Bedienung und die Eisbecher sind sehr gut.

Der Kaffee ist top. Wenn man einen guten Platz erwischt, hat man sogar eine top Aussicht. Ist empfehlenswert.

– Steffen K.

Wie immer alles bestens…

Wieder einmal im „Peterchens“ …

Wie immer alles bestens und die Küche hat mit super leckeren Spargelvariationen zu Ostern überrascht. ☆☆☆☆☆

Freue schon aufs nächste mal ???? – Michael K.

Die Küche ist sensationell gut.

Wir haben gerade ein paar unvergessliche Tage dort verbracht. Die Küche ist sensationell gut.

Die Speisekarte ist überschaubar aber es wird mit frischen regionalen Produkten gekocht.

Jeder Teller ist ein Genuss und jeden Cent wert. – Sylvia A.

Sehr gute Küche!

Sehr gute Küche! Freundliches, hilfsbereites Personal! Gemütlich mit tollem Blick! – Brigitte K.

Sehr zu empfehlen.

Man muss es einfach lieben! Sehr zu empfehlen. Dort finden auch regelmäßig tolle Koch Events statt. – Matthias via Facebook

Weitere laden…