Peterchens Mondfahrt

Hotel • Restaurant • Café • Wasserkuppe (950m)

Faszinierend und für Städter unglaublich ist die Ruhe dort oben

Das Hotel und Restaurant Peterchens Mondfahrt ist auf der Wasserkuppe in Hessen ein sicherlich guter Ort um einzukehren und zu übernachten. Wir haben in unserem Fall beides in Anspruch genommen und somit wird entsprechend auch beides bewertet. Das Hotel liegt fast auf der Spitze der Wasserkuppe. Wir waren am Gründonnerstag mit Sicherheit in der Vorsaison dort. Dennoch war das Hotel gut gefüllt. Faszinierend und für Städter unglaublich ist die Ruhe dort oben.
Dies ist in der Tat sehr angenehm.

Auch einen abendlichen Spaziergang auf die Wasserkuppe ist entsprechend lohnenswert. Die Zimmer sind modern, wenn auch nicht opulent, ausgestattet. Im Allgemeinen aber mit einem sehr angenehmen Eindruck. Ein halben Stern Abzug gibt es für die nicht ganz so Massive Tür des Zimmers, was ich mir bei einem Hotel wünschen würde. Ebenso einen halben Stern. Abzug gibt es für die nicht ganz freundliche Rezeptionistin, die eine Aushilfe gewesen zu sein scheint.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich, frisch und sehr lecker. Für das Restaurant lohnt sich auf jeden Fall eine Reservierung. Wenn das Hotel und das angrenzende Feriendorf besucht sind, werden die Plätze doch schnell knapp. Das Essen dort war durchaus gut und lecker, die Zutaten von einer guten Qualität. Die Bedienung hätte in der Tat etwas schneller sein können, das hielt sich aber durchaus im Rahmen. Wir werden hier auf jeden Fall erneut einkehren, wenn wir in der Gegend sind.

– Uli Schepp via Google