Peterchens Mondfahrt

Hotel • Restaurant • Café • Wasserkuppe (950m)

1. Köche-Duell auf der Wasserkuppe

Herausforderer:
Sternekoch Benedikt Faust

Wir freuen uns sehr, den Sternekoch Benedikt Faust im Peterchens Mondfahrt auf dem Gipfel der Genüsse begrüßen zu dürfen.

Der Spitzenkoch ist über die Landesgrenzen hinaus für seine spektakulären Kreationen bekannt. Bei Galileo ist Benedikt regelmäßig zu sehen und begeistert er mit seiner außergewöhnlichen Kochkunst.

Er veranstaltet jährlich das Genussfestival Aromia, zuletzt in Würzburg durchgeführt. Seine Home Base ist das Kuno. Dort hat er bereits zum 2. Mal einen Stern erkocht.

Mit seiner lockeren Art und der spürbaren Liebe zu seinem Handwerk hat er die Wasserkuppe schon zur Sternennacht verzaubert. Seine Entertainer-Qualitäten sind unbeschreiblich, dabei bleibt er aber immer „ein Star zum Anfassen“.

Gerne gibt Benedikt Tipps und Anregungen für Kochinteressierte.

gegen: Yvonne Kollmann
Peterchens-Küchenchefin

Yvonne ist seit vielen Jahren „the Queen of the mountain“ und gibt im Peterchens den kulinarischen Ton an.

Sie war Mitglied der Deutschen Köche-Nationalmannschaft und hat die Wasserkuppe zum Gipfel der Genüsse gemacht. Mit ihrer Art, regionale Produkte modern zu interpretieren, hat sie sich in der männerdominierten Kochlandschaft durchgestzt und einen Namen gemacht.

Mit ihrem Team hat sie neue Akzente gesetzt. Bei diversen Küchenparties und Veranstaltungen wie der Sternennacht hat sie mit Größen wie Lucky Maurer, Dominik Wetzel und Ralf Jakumeit begeistert. Gastauftritte mit Ralf J. bei Rock am Ring waren die Folge. Hier verköstigten sie die Stars des Festivals.

Yvonne hat die Herausforderung von Benedikt Faust dankend angenommen.

Beim 1. Köcheduell am 2. Februar 2019 konnte sich Peterchens-Küchenchefin Yvonne Kollmann mit ihrem Team gegen den Herausforderer Benedikt Faust behaupten.

Sowohl der Würzburger Sternekoch, als auch die Gewinnerin von der Wasserkuppe verwöhnten und überraschten die Jury und das genussfreudige Publikum bis weit nach Mitternacht mit immer neuen Kreationen aus ihrem 2×6-Gänge-Menü.

Beide bereiteten vier Gänge zu, die den Gästen serviert wurden. Dies fand nicht hinter verschlossenen Küchentüren statt, sondern wurde in offenen Bereichen zelebriert, direkt vor den Gästen.

Jeder Gang wurde zur Verkostung der Jury gereicht und dann bewertet. Die Jury bestand aus drei Juroren. Die vierte und vielleicht entscheidene Stimme kam von den Gästen. Sie entschieden, wer welchen Durchgang für sich gewinnen konnte.

Eine entsprechende Siegerehrung fand nach der Auswertung statt.

Fazit: Es war ein unterhaltsamer und genussvoller Abend im Peterchens Mondfahrt auf der Wasserkuppe!

Special Guest: Patrick von Vacano / Original Beans

Zur großen Ehre und Freude des Peterchens-Teams war Patrick von Vacano mit am Start.

Der Schokoladenkünstler und Weinexperte ist mit Original Beans für das Besondere im Bereiche „süße Verführung“ bekannt. Er bot den krönenden Abschluss des Abends.

Die Eis- Komponenten wurden von der Rhöner Eis- Manufaktur Die Eisheiligen zubereitet.

Peterchens Mondfahrt Logo